FAN-
SHOP

Neue Torhüterin

Der amtierende Deutsche Meister und DHB-Pokalsieger SG BBM Bietigheim verpflichtet zum 1. Oktober die dänische Torhüterin Sarah Nørklit Lønborg von Ajax Kopenhagen.

Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und Champions League reagierte die SG BBM auf der Torhüterposition und verpflichtete nun mit Sarah Lønborg ihre dritte Torhüterin. 

„Wir sind froh, mit Sarah eine erfahrene Torhüterin in unserem Team zu haben. Somit können wir auf etwaige Ausfälle von Gabi oder Melinda reagieren“, sagt SG BBM Cheftrainer Jakob Vestergaard.

Neben der Doppelbelastung kommt noch hinzu, dass Gabriela Moreschi im Oktober mit der brasilianischen Nationalmannschaft zu den Panamerikanischen Spielen nach Chile reist und der SG BBM in einigen Begegnungen fehlen wird.

Seit 2014 stand die 29-Jährige Lønborg im Tor des dänischen Erstligisten Ajax Kopenhagen, dem Ex Club von SG Neuzugang Anne With Johansen. 

Sarah Lønborg freut sich auf die neue Aufgabe: „Für mich war es schon immer ein Traum, die Möglichkeit zu bekommen, Spitzenhandball und Champions League zu spielen. Bietigheim ist eine Mannschaft, die auf höchstem Niveau angesiedelt ist und ich freue mich daher sehr darauf, loszulegen und die Mädels und die Mitarbeiter rund um die Mannschaft kennenzulernen.“