FAN-
SHOP

Neuzugang im rechten Rückraum

Der Deutsche Meister und DHB-Pokalsieger SG BBM Bietigheim verkündet mit der Dänin Anne With Johansen einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Nach dem die SG BBM Bietigheim mit dem Auswärtserfolg bei der TuS Metzingen am letzten Spieltag der aktuellen Saison die dritte Meisterschaft ohne Niederlage nach 2017 und 2022 feierte, sind die Planungen für die kommende Saison 23/24 noch nicht abgeschlossen.

Der neue Cheftrainer Jakob Vestergaard kann zum Trainingsauftakt am 10. Juli mit der dänischen Juniorennationalspielerin Anne With Johansen einen weiteren Neuzugang begrüßen. Die 19-jährige Linkshändern wechselt von Ajax Kopenhagen, wo sie seit anderthalb Jahren in der ersten dänischen Liga auf der Platte stand, an die Enz und wird neben Karolina Kudlacz-Gloc zusammen mit der ebenfalls neu verpflichteten kroatischen Nationalspielerin Klara Birtic im rechten Rückraum auflaufen.

Die talentierte und wurfgewaltige Dänin, welche im Sommer ihr Abitur erfolgreich ablegte, möchte in Bietigheim den nächsten Karriereschritt gehen und in der Handball Bundesliga Frauen sowie in der EHF Champions League wichtige Einsatzzeiten bekommen.

Anne With Johansen sagt über ihren Wechsel zum Deutschen Meister und DHB-Pokalsieger: „Es ist für mich als junge Spielerin eine Ehre, bei diesem großartigen Verein spielen zu dürfen. Ich freue mich sehr darauf, ein Team aus guten Spielern kennenzulernen, von denen ich sicherlich lernen kann. Ich liebe es, Handball zu spielen und möchte dazu beitragen, gute Ergebnisse mit Bietigheim zu erzielen.“.

SG BBM Cheftrainer Jakob Vestergaard freut sich auf die Linkshänderin: „Anne ist eine junge und talentierte rechte Rückraumspielerin mit einem riesigen Potenzial. Obwohl sie jung ist, hat sie mehrere Jahre Erfahrung in der dänischen Handballliga vorzuweisen. Sie ist eine schnelle Spielerin und gewinnt oft Eins-gegen-Eins-Situationen und hat einen super Blick für das Spiel. Ich freue mich darauf, mit Anne zu arbeiten und sie noch weiter zu entwickeln.“