FAN-
SHOP

SG BBM mit drei weiteren Vertragsverlängerungen

Die SG BBM Bietigheim vermeldet die Vertragsverlängerungen von drei weiteren Spielerinnen für die Saison 24/25. Karolina Kudlacz-Gloc, Sofia Hvenfelt und Anne With Johansen haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge um zwei, bzw., jeweils eine Saison verlängert.

Beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger ist Karolina Kudlacz-Gloc auch in dieser Saison nicht mehr wegzudenken. Einer ihrer Höhepunkte waren 14 Tore beim Heimsieg in der Champions League gegen Brest Bretagne.

Seit 2006 geht die erfahrene Rückraumspielerin in der Handball Bundesliga Frauen auf Torejagd, seit 2017 steht Kudlacz-Gloc für die SG BBM auf dem Parkett und ein Ende ist glücklicherweise noch nicht in Sicht. Die polnische Rekordnationalspielerin, die am gestrigen 17. Januar ihren 39. Geburtstag feierte, verlängerte ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2026 und geht damit in ihre achte und neunte Saison bei der SG BBM, welche in der kommenden Spielzeit als HB Ludwigsburg an den Start geht.

Karolina Kudlacz-Gloc: „Das war eine lange und bewusst überlegte Entscheidung, die wir als Familie getroffen hatten. Alle wichtigen Argumente, die notwendig sind, diesen Sport auf dem höchsten Niveau zu treiben lagen auf dem Tisch und es gab keinen Grund, meine Karriere nicht fortzusetzen. Deswegen bleibe ich weiterhin am Ball und möchte das neue Projekt mit meinem Einsatz in Ludwigsburg unterstützen. Ich bin sehr gespannt auf das Neue, das kommt und mein Herz freut sich immer noch, immer noch, alles für den Handball geben zu dürfen.“

Die schwedische Kreisläuferin Sofia Hvenfelt stieß vor dieser Spielzeit von Kopenhagen Handbold zur SG BBM und überzeugte im Duo mit ihrer spanischen Teamkollegin Kaba Gassama. Mit der Nationalmannschaft ihres Landes holte sie bei der zurückliegenden Weltmeisterschaft den vierten Platz, wozu die 27-Jährige einen entscheidenden Teil dazu beitrug. In Bietigheim ist man froh, die dynamische Kreisläuferin auch in der kommenden Spielzeit im Kader zu haben.

Sofia Hvenfelt: „Ich freue mich sehr, im Verein zu bleiben und in der nächsten Saison Teil des neuen Projekts in Ludwigsburg zu sein. Meine erste Zeit hier war sehr gut und ich habe mich sowohl im Handball als auch menschlich stark verbessert. Es macht mir auch sehr viel Spaß, mit allen Mädchen im Team zu spielen. Ich freue mich auf die Zukunft zusammen mit dem Verein, der Mannschaft und all den tollen Fans, die uns immer bestmöglich unterstützen!“

Mit ihren 19 Jahren ist die dänische Rückraum Rechte Anne With Johansen die jüngste Spielerin im Kader der Bietigheimerinnen. Sie wechselte von Ajax Kopenhagen an die Enz und entwickelte sich auf ihrer Position zu einer zuverlässigen Größe. Lernbereit, hohe Einsatzbereitschaft und jede Menge Talent zeichnen Anne aus, weshalb sie auch zurecht in die U20-Auswahl Dänemark berufen wurde. Die Verantwortlichen freuen sich deshalb auch, mit der talentierten Linkshänderin in die Zukunft zu gehen.

Anne With Johansen: „Es ist mir eine große Freude, hier weiterzumachen. Ich genieße jeden Moment mit der Mannschaft und es ist besonders toll, mit einer Mannschaft und allen im Verein zusammen zu sein, die Handball genauso lieben wie ich. Ich freue mich auf noch weitere spannende Handballspiele mit der Mannschaft, dem Trainerstab und den Fans! Ich werde mein Bestes geben, um zur erfolgreichen Zukunft des Vereins beizutragen.“

SG BBM Cheftrainer Jakob Vestergaard: „Ich freue mich sehr, dass diese drei Spielerinnen weiter unser Trikot tragen. Karolina Kudlacz-Gloc ist mit ihrer Erfahrung, ihrem Einsatzwillen und ihrer Vorbildfunktion sehr wichtig für das gesamte Team. Sofia und Anne haben in ihrem ersten Jahr gezeigt, dass unsere Erwartungen in ihre Rollen mehr als zufriedenstellend ausfüllen und beide in ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind.“