FAN-
SHOP

SG BBM zum Saisonabschluss in Metzingen gefordert

Am 26. und damit letzten Spieltag einer erneut erfolgreichen Saison für die SG BBM Bietigheim geht es für den Deutschen Meister und DHB-Pokalsieger zum württembergischen Derby zur TuS Metzingen.

Nach der großen Meistersause im Anschluss an den 37:26-Heimerfolg gegen den Buxtehuder SV gönnte Cheftrainer Markus Gaugisch seinen Spielerinnen verdientermaßen ein paar freie Tage, bevor es am Mittwoch wieder in die Trainingshalle ging.

Auch bei seinem letzten Pflichtspiel für die SG BBM an der Seitenlinie fordert der Erfolgstrainer nochmal vollen Einsatz von seiner Mannschaft. In der Schlussabrechnung wird dieses Match am Samstag für keinen der beiden Kontrahenten Auswirkungen auf deren Tabellenplätze mehr haben, jedoch geht es in diesem Derby stets um das Prestige und für die SG-Ladies auch um den Ausbau der erfolgreichen Derbybilanz, welche bei 28 Pflichtspielen mit 20 Siegen, bei zwei Unentschieden und sieben Niederlagen zugunsten der SG BBM ausfällt. Der letzte Metzinger Derbyerfolg resultiert aus dem Januar 2016.

Beide Teams standen sich in dieser Saison bereits zweimal gegenüber. In der Vorrunde gewann Bietigheim zuhause mit 33:36. Im Halbfinale des Haushahn Final4 folgte der 39:29-Erfolg. Die Tussies stehen nach 25 Begegnungen auf Platz 6 der HBF Tabelle.

Begleitet wird der frischgebackene Deutsche Meister von zahlreichen Fans, die auch nochmal die Abgänge Kim Naidzinavicius, Trine Østergaard, Julia Maidhof, Kerstin Kündig und Annika Meyer im SG-Trikot anfeuern möchten.

SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Derby ist Derby, egal wann, egal wo. Dieses Spiel hat immer einen besonderen Charakter und ich bin mir sicher, dass die Öschhalle eine schwer einzunehmende Festung sein wird. Dass auch dort der Rahmen beim letzten Saisonspiel stimmen wird, freut mich. Die Stimmung am vergangenen Wochenende war klasse und voller Sentimentalitäten. Das ist nun abgehakt und wir werden voll fokussiert in das Spiel gehen.“

Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Markus Kauth und Andre Kolb.

Anwurf in der Öschhalle ist am Samstag, 27. Mai 2023, um 19 Uhr. 

Der Online-Sender sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung live im Internet.