FAN-
SHOP

Souveräner Heimsieg bei Meistergala 

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte die SG BBM Bietigheim in der heimischen MHPArena in Ludwigsburg vor 2117 Zuschauer wieder eine dominante Leistung. Der 37:26 (18:11)-Erfolg gegen den Buxtehuder SV sorgte für viel Freude bei der Meisterfeier nach der Partie.

Vor dem Anpfiff überreichten SG-Geschäftsführerin Lena Backhaus und SG-Sportdirektor Gerit Winnen Blumen und Präsente an die scheidenden Spielerinnen Annika Meyer, Kerstin Kündig, Julia Maidhof, Trine Østergaard und Kim Naidzinavicius sowie Cheftrainer Markus Gaugisch.

Den ersten Treffer der Begegnung markierte zwar Isabelle Dölle für die Gäste, doch ein 7-Meter von Julia Maidhof war der Startschuss für das gewohnte SG-Offensivfeuerwerk. Die folgende 2:1-Führung durch Xenia Smits sollten die Ellentälerinnen das gesamte Spiel über nicht mehr abgeben. Die Auszeit von Gästetrainer Dirk Leun folgte, nachdem Julia Maidhof erneut einen Strafwurf zum 5:1 einnetzte. Doch auch diese änderte am Spielverlauf wenig für den BSV, die Defensive der SG BÄÄÄM und die überragende Melinda Szikora im Tor vernagelten den Gästen den Kasten. Erst Charlotte Kähr beendete die Torflaute für Buxtehude nach über neun Minuten zum 6:2. Die 2117 Zuschauer in der stimmungsvollen Ludwigsburger MHPArena sahen, wie der stark dezimierte Buxte-Kader das Tempo der SG nicht mitgehen konnte. So konnten die Gastgeberinnen das Match bestimmen und mit einer 18:11-Führung in die Pause gehen.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Die SG ging volles Tempo, doch der BSV steckte trotz seines Rückstandes nicht auf, schönen Handball zu spielen. Ein Kempa von Teresa von Prittwitz auf Mailee Winterberg zum zwischenzeitlichen 21:13 war das Highlight der ersten Minuten im zweiten Durchgang. Ein gefühlvoller Heber von Jenny Behrend zum 25:18 unterbrach die gute Phase der Gäste. Die SG BBM baute ihre Führung kontinuierlich aus, lag gut fünf Minuten vor Schluss das erste Mal zweistellig in Führung. Seine letzte Auszeit widmete Erfolgstrainer Markus Gaugisch der langjährigen SG-Kapitänin Kim Naidzinavicius, welche unter Standing Ovations verabschiedet wurde.

Am Ende brachte Bietigheim die zwei Punkte mit einem klaren 37:26 Erfolg nach Hause.

Unter großem Applaus der Fans erhielten die SG-Ladies aus den Händen von HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt die Meisterschale überreicht.

Dies war auch der Startschuss für die anschließende Meistersause vor der MHPArena.

Tore: Østergaard 8, Naidzinavicius 5/2, Meyer 4, I. Smits 4, Maidhof 4/2, Mala 3, Behrend 3, X. Smits 3, Gassama 1, Kudlacz-Gloc 1, Dulfer 1

Am nächsten Samstag geht es beim letzten Saisonspiel zum schwäbischen Derby gegen die TuS Metzingen. Anpfiff in der Öschhalle ist am 27. Mai um 19 Uhr.